Wangen: Betrunkene Autofahrerin mit unangeschnalltem Kind | AllgäuHIT

Betrunkene Autofahrerin mit unangeschnalltem Kind in Wangen erwischt

Teilen


Eine betrunkene Autofahrerin wurde in Wangen mit über drei Promille und einem unangeschnallten Kleinkind im Auto erwischt. Die 33-jährige Frau fiel durch ihre auffällige Fahrweise auf und wurde von anderen Verkehrsteilnehmern der Polizei gemeldet. Bei der Kontrolle stellten die Beamten Alkoholgeruch bei der Frau und das unangeschnallte Kind fest. Ein Alkoholtest ergab einen Wert von knapp 3,4 Promille. Die Frau musste eine Blutprobe abgeben, ihr Führerschein wurde eingezogen und sie darf nicht weiterfahren. Angehörige kümmern sich um das Kind. Die 33-Jährige erwartet strafrechtliche Konsequenzen.
Freitag, 1. September 2023

Eine Autofahrerin in Wangen war betrunken und hatte ein nicht angeschnalltes Kleinkind im Auto.

Eine 33-jährige Autofahrerin fuhr am Donnerstag gegen 15.30 Uhr auffällig im Stadtgebiet von Wangen. Andere Verkehrsteilnehmer informierten die Polizei, die die Frau in der Zeppelinstraße stoppen konnte.

Bei der Kontrolle stellten die Beamten nicht nur einen deutlichen Alkoholgeruch bei der 33-Jährigen fest, sondern auch ein nicht angeschnalltes Kleinkind.

Ein Test ergab einen Alkoholwert von knapp 3,4 Promille bei der Frau, weshalb sie von der Polizeistreife zur Entnahme einer Blutprobe in ein Krankenhaus begleitet werden musste.

Die Weiterfahrt wurde der Frau untersagt und ihr Führerschein wurde beschlagnahmt. Um das Kind kümmerten sich Angehörige.

Die 33-Jährige muss nun mit strafrechtlichen Konsequenzen rechnen.

Ashburn
5°C
90% 100% 3m/s 40deg

Der “Allgäu Kompass” ist eine umfassende und informative Publikation, die sich auf die Region Allgäu in Deutschland konzentriert. Als Autor des “Allgäu Kompass” ist es meine Aufgabe, den Lesern aktuelle und relevante Neuigkeiten aus dem Allgäu zu liefern.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

#Hashtags

Top news aus Allgäu

No posts found



br>

Newsletter

Newsletter anmelden