Betrunkener Fahrer in Neugablonz festgenommen | AllgäuHIT

Betrunkener Fahrer in Neugablonz verhaftet

Teilen


Ein betrunkener Autofahrer wurde in Neugablonz von der Polizei kontrolliert. Es stellte sich heraus, dass er alkoholisiert war und einen gefälschten Führerschein hatte. Gegen ihn lag außerdem ein offener Haftbefehl vor. Der Fahrer wurde festgenommen und in eine Justizvollzugsanstalt gebracht. Es erwarten ihn Strafverfahren wegen Urkundenfälschung, Fahren ohne Fahrerlaubnis und Fahren unter Alkoholeinfluss. Diese Information wurde auf AllgäuKompass veröffentlicht.

Samstag, 24. Juni 2023

Ein 46-jähriger Autofahrer wurde aufgrund seiner auffälligen Fahrweise in Neugablonz von der Polizei kontrolliert. Es stellte sich heraus, dass er alkoholisiert war und einen gefälschten Führerschein besaß. Zudem lag gegen ihn ein offener Haftbefehl vor. Der Fahrer wurde festgenommen und in eine Justizvollzugsanstalt gebracht. Ihn erwarten Strafverfahren.



In der Nacht von Freitag auf Samstag geriet ein 46-jähriger Autofahrer aufgrund seiner auffälligen Fahrweise ins Visier einer Streifenbesatzung der Polizeiinspektion Kaufbeuren im Stadtgebiet Neugablonz. Die Polizisten entschieden sich, den Fahrer einer Verkehrskontrolle zu unterziehen. Dabei stellten sie fest, dass der Mann unter dem Einfluss von Alkohol stand, wodurch die Weiterfahrt umgehend untersagt wurde. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von knapp einem Promille.


Während der Kontrolle kam jedoch noch mehr ans Licht. Es stellte sich heraus, dass gegen den 46-Jährigen ein offener Haftbefehl vorlag. Die Beamten überprüften zudem seinen Führerschein und bemerkten dabei, dass dieser gefälscht war. Angesichts des Haftbefehls wurde der Fahrer umgehend in eine Justizvollzugsanstalt gebracht.


Der Mann wird nun mit mehreren Strafverfahren konfrontiert. Zum einen wird ihm Urkundenfälschung und das Fahren ohne Fahrerlaubnis zur Last gelegt. Zusätzlich erwartet ihn eine Bußgeldanzeige wegen des Fahrens unter Alkoholeinfluss.




Ashburn
-2°C
64% 0% 2m/s 170deg

Der “Allgäu Kompass” ist eine umfassende und informative Publikation, die sich auf die Region Allgäu in Deutschland konzentriert. Als Autor des “Allgäu Kompass” ist es meine Aufgabe, den Lesern aktuelle und relevante Neuigkeiten aus dem Allgäu zu liefern.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

#Hashtags

Top news aus Allgäu

No posts found



br>

Newsletter

Newsletter anmelden