Betrunkener Lkw-Fahrer bleibt im Schnee stecken bei Marktoberdorf | AllgäuHIT

Betrunkener Lkw-Fahrer bleibt im Schnee stecken bei Marktoberdorf

Teilen


Am Mittwoch wurde der Polizei ein betrunkener Lkw-Fahrer zwischen Marktoberdorf und Ruderatshofen gemeldet. Der Lkw blieb im Schnee stecken und die Beamten stellten beim Fahrer knapp zwei Promille fest. Eine aufmerksame Pkw-Fahrerin meldete den Vorfall, als der Sattelzug von der Straße abkam. Die Polizeiinspektion Marktoberdorf traf am Unfallort ein und führte eine Sachverhaltsaufnahme durch. Der alkoholisierte Fahrer erwartet eine Strafanzeige wegen Trunkenheit am Steuer, nachdem eine Blutentnahme durchgeführt wurde und sein Führerschein vor Ort sichergestellt wurde. Der Vorfall ereignete sich auf der Kreisstraße OAL 5 bei Ebenhofen.
Donnerstag, 30. November 2023

Ein betrunkener Lkw-Fahrer steckt im Schnee bei Marktoberdorf fest

Am Mittwoch wurde der Polizei ein auffälliger Sattelzug zwischen Marktoberdorf und Ruderatshofen gemeldet. Nachdem der Lkw bei Ebenhofen im Schnee steckenblieb, stellten die Beamten beim Fahrer knapp zwei Promille fest.

Eine aufmerksame Pkw-Fahrerin informierte am Mittwochabend die Polizei über einen Sattelzug, der auf der Kreisstraße OAL 5 bei Ebenhofen von der Straße abgekommen und im Schnee stecken geblieben war. Die Beamten der Polizeiinspektion Marktoberdorf trafen am Unfallort ein und führten eine Sachverhaltsaufnahme durch. Dabei stellten sie nicht nur den festgefahrenen Sattelzug fest, sondern bemerkten auch Alkoholgeruch beim 43-jährigen Fahrer. Ein daraufhin durchgeführter Alkoholtest ergab einen Wert von knapp zwei Promille.

Angesichts dieses deutlichen Alkoholüberschusses ordneten die Beamten eine Blutentnahme an und sicherten vor Ort den Führerschein des 43-jährigen Mannes. Zudem erwartet den Fahrer eine Strafanzeige wegen Trunkenheit am Steuer.

Ashburn
-1°C
63% 0% 2m/s 160deg

Der “Allgäu Kompass” ist eine umfassende und informative Publikation, die sich auf die Region Allgäu in Deutschland konzentriert. Als Autor des “Allgäu Kompass” ist es meine Aufgabe, den Lesern aktuelle und relevante Neuigkeiten aus dem Allgäu zu liefern.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

#Hashtags

Top news aus Allgäu

No posts found



br>

Newsletter

Newsletter anmelden