Großbrand in Scheunenkomplex verursacht Millionenschaden | AllgäuHIT

Großbrand in Scheunenkomplex verursacht Millionenschaden

Teilen


Am Dienstag, dem 28. November 2023, brach in Bad Wurzach ein verheerender Brand in einem Scheunenkomplex aus. Die Rettungsleitstelle erhielt besorgniserregende Meldungen von Anwohnern über ein brennendes Strohlager mit Werkstatt. Beim Eintreffen der Rettungskräfte stand das Gebäude bereits in Vollbrand. Leider konnten vier Pferde und ein Fohlen, die sich in der Einrichtung befanden, nicht gerettet werden. Der Sachschaden wird auf etwa 1-1,5 Millionen Euro geschätzt. Die Feuerwehr rückte mit zehn Fahrzeugen und 50 Wehrleuten an, um den Brand unter Kontrolle zu bringen. Ein Feuerwehrmann erlitt einen leichten Stromschlag und wurde vorsorglich ins Klinikum gebracht. Die genaue Brandursache ist Gegenstand von Ermittlungen seitens der Polizei.

Dienstag, 28. November 2023

In Bad Wurzach brach ein verheerender Brand in einem Scheunenkomplex aus, der Werkstatt, Lager, Stallung und Strohlager umfasste. Die Rettungsleitstelle erhielt gegen 20:00 Uhr besorgniserregende Meldungen von Anwohnern über ein brennendes Strohlager mit Werkstatt. Beim Eintreffen der Rettungskräfte stand das Gebäude bereits in Vollbrand.




Tragischerweise konnte für vier Pferde und ein Fohlen, die sich in der betroffenen Einrichtung befanden, keine Rettung mehr erfolgen. Der Sachschaden wird auf etwa 1-1,5 Millionen Euro geschätzt. Neben den Tieren wurden auch drei Traktoren, zahlreiche landwirtschaftliche Geräte und eine auf dem Dach installierte Photovoltaikanlage zerstört.


Die örtliche Feuerwehr rückte mit zehn Fahrzeugen und 50 Wehrleuten an, um den Brand unter Kontrolle zu bringen. Während des Einsatzes erlitt ein Feuerwehrmann einen leichten Stromschlag und wurde vorsorglich ins Klinikum gebracht. Die genaue Brandursache ist derzeit Gegenstand von Ermittlungen seitens der Polizei, die noch andauern. Es wird umfassend nachberichtet, sobald weitere Informationen verfügbar sind.


 




Ashburn
-1°C
63% 0% 2m/s 190deg

Der “Allgäu Kompass” ist eine umfassende und informative Publikation, die sich auf die Region Allgäu in Deutschland konzentriert. Als Autor des “Allgäu Kompass” ist es meine Aufgabe, den Lesern aktuelle und relevante Neuigkeiten aus dem Allgäu zu liefern.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

#Hashtags

Top news aus Allgäu

No posts found



br>

Newsletter

Newsletter anmelden