Hörakustiker von AOK PLUS mit Bestnoten bewertet

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Versicherte bei Hörakustikern sind äußerst zufrieden, laut AOK PLUS Umfrage. Gesamtnote 1,8 für Versorgung und 1,25 für Beratung, Fachkompetenz und Service. Die Bundesinnung der Hörakustiker betont die hohe Qualität der Branche. Krankenkassen übernehmen Kosten für Hörsysteme und Nachsorge. Hörakustiker rechnen direkt mit Krankenkassen ab und bieten transparente Beratung. Private Zahlungen für zusätzliche Funktionen sind möglich. Die Entscheidung liegt beim Verbraucher. Qualität der Versorgung ist für Hörgeräteträger entscheidend. Pressekontakt: Michael Skwarciak, M.A. (biha), skwarciak@biha.de. Quelle: Bundesinnung der Hörakustiker KdöR.

Die AOK PLUS erhält Bestnoten von ihren Versicherten für die hervorragende Leistung der gesamten Branche: „Äußerst zufrieden …

Bundesinnung der Hörakustiker KdöR

Mainz (ots)

Versicherte vergeben wiederholt Bestnoten für die Beratung und Versorgung beim Hörakustiker. Jetzt meldet auch die AOK PLUS hohe Zufriedenheit als Ergebnis einer repräsentativen Befragung von bundesweit 2.000 Hörsystemträgern.*

Für die Hörsystemversorgung gab es die Gesamtnote 1,8. Befragt nach Beratung, Fachkompetenz, Eingehen auf Wünsche und Bedürfnisse, Freundlichkeit, Schnelligkeit, zeitnahe Termine und Service erhielten die Hörakustiker sogar eine sensationelle 1,25.

„Diese Bestnoten für unsere Branche belegen einmal mehr, welche hervorragende Arbeit Hörakustiker und Hörakustikerinnen flächendeckend leisten“, sagt Eberhard Schmidt, Präsident der Bundesinnung der Hörakustiker (biha). „Kundenzufriedenheit ist das entscheidende Barometer für jedes Unternehmen.“

Jeder, bei dem eine Schwerhörigkeit medizinisch diagnostiziert wurde, hat Anspruch auf aufzahlungsfreie Versorgung. Diese Sachleistung inklusive 6 Jahren Nachsorge übernimmt die Krankenkasse für den gesetzlich Versicherten. Praktisch gelöst: Hörakustiker rechnen direkt mit der Krankenversicherung ab.

Jeder Hörakustiker berät im Vorfeld ausführlich zu den Optionen ohne und mit Aufzahlung und dokumentiert dies schriftlich für Kunden und Kasse. Dies schafft Transparenz für alle. Wenn zusätzliche Funktionen oder mehr Komfort gewünscht sind, können private Aufzahlungen möglich sein. „Die Entscheidung liegt allein beim Verbraucher“, bestätigt Eberhard Schmidt. Denn auch die Befragung der AOK PLUS zeigt, dass die Qualität der Versorgung entscheidend für die Hörsystemträger ist: „Die Zufriedenheit der Versicherten ist hoch – unabhängig von den geleisteten Mehrkosten.“

* Pressemitteilung der AOK PLUS vom 26. April 2024 „AOK PLUS-Befragung ergibt hohe Zufriedenheit mit der Hörgeräteversorgung“: https://ots.de/4lIuIx

Pressekontakt:

Michael Skwarciak, M.A. (biha), skwarciak@biha.de

Original-Content von: Bundesinnung der Hörakustiker KdöR, übermittelt durch news aktuell

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