[keyword]

Nino de Angelo über das Leben im Allgäu – Im Herbst auf Deutschland Tournee – Aktuelle Nachrichten aus dem Allgäu

Teilen


Schlagersänger Nino de Angelo (59) lebt seit einigen Jahren mit seiner Freundin Simone Lux (48) in einem kleinen Dorf im Allgäu und genießt das einfache Leben auf dem Land mit vielen Tieren. Nun tut er sich schwer, ob er bleiben oder zurück nach Italien gehen soll, um sich intensiv mit Landwirtschaft und Oliven, Weintrauben und Feigen zu beschäftigen. Er hat sein neues Album “Von Ewigkeit zu Ewigkeit” veröffentlicht und geht im Herbst auf Deutschland-Tournee. Trotz gesundheitlicher Problemen sagt er, dass er weitermachen wird.

Neues Album und neue Tour

2018 feierte Schlagersänger Nino de Angelo seinen 55. Geburtstag bei Claudio Parrinello in Kempten. Hier ist er mit Playmate Julia Beau zu sehen.

Bild: Ralf Lienert (Archiv)

Nino de Angelo (59) lebt seit mehreren Jahren im Allgäu. Er liebt das einfache Leben auf dem Land. Und doch zieht es ihn weg.

Nino de Angelo (59) liebt das einfache Leben auf dem Land. “Es tut mir sehr gut, dass ich in so einem kleinen Dörfchen wohne, weil ich da meine Ruhe habe”, sagte er der Deutschen Presse-Agentur in Berlin. Der Sänger (“Jenseits von Eden”) lebt sei einigen Jahren mit seiner Freundin Simone Lux (48) auf einem Pferdehof im Allgäu.

“Was mich glücklich macht, ist das einfache Leben, meine Hunde, die Tiere, die wir haben”, sagte er. Auf dem Hof gebe es viele Pferde und Katzen. Glücklich mache es ihn auch, zu kochen, einkaufen zu gehen und an seinen Oldtimern zu schrauben.

Nino de Angelo: wieder zurück nach Italien?

Sein Traum sei es, das Landleben noch etwas auszubreiten, mit einem Landhaus in Italien, “zurück zu meinen Wurzeln”. De Angelo, der mit bürgerlichem Namen Domenico Gerhard Gorgoglione heißt, stammt aus einer italienischen Einwandererfamilie. Geboren wurde er in Karlsruhe. In Italien würde er sich gern intensiv mit Landwirtschaft beschäftigen, sagte er, mit Oliven, Weintrauben und Feigen. “Und einfach nur essen und trinken und leben, das ist das, was ich mir wünsche.” Auch auf der Festwoche kehrte er bei seinem “Lieblings-Italiener” ein, der ihn direkt zum Thekendienst “verpflichtete.

Am Freitag erschien de Angelos neues Album “Von Ewigkeit zu Ewigkeit”. Im Herbst geht er auf Deutschlandtournee. Trotz kranker Lunge fühlt er sich dafür fit. Noch Ende des Jahres war spekuliert worden, ob

Ashburn
5°C
90% 100% 3m/s 40deg

Der “Allgäu Kompass” ist eine umfassende und informative Publikation, die sich auf die Region Allgäu in Deutschland konzentriert. Als Autor des “Allgäu Kompass” ist es meine Aufgabe, den Lesern aktuelle und relevante Neuigkeiten aus dem Allgäu zu liefern.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

#Hashtags

Top news aus Allgäu

No posts found



br>

Newsletter

Newsletter anmelden