77-Jähriger mit dem Fahrrad auf der A 96 unterwegs | AllgäuHIT

77-Jähriger fährt mit dem Fahrrad auf der A 96 | Nachrichten aus dem Allgäu

Teilen


Ein 77-jähriger Fahrradfahrer wurde auf der A96 gesichtet und von Mitarbeitern der Autobahnmeisterei gestoppt. Als die Polizei eintraf, verhielt sich der Mann äußerst aggressiv und verweigerte jegliche Kommunikation. Am nächsten Tag wurde der Fahrradfahrer wieder entlassen, jedoch wird nun gegen ihn wegen Widerstandes gegen Vollstreckungsbeamte und Körperverletzung ermittelt. Bei dem Vorfall wurden ein Mitarbeiter der Autobahnmeisterei und ein Polizeibeamter leicht verletzt. Das Fahrrad des Mannes wurde von den Beamten sichergestellt.

Montag, 24. Juli 2023

Ein 77-jähriger Fahrradfahrer wurde am Samstag auf der A 96 gesichtet und von Mitarbeitern der Autobahnmeisterei gestoppt. Als die Polizei eintraf, verhielt sich der Mann äußerst aggressiv und verweigerte jegliche Kommunikation.



Am Sonntagvormittag, den 23.07.2023, meldete ein Mitarbeiter der Autobahnmeisterei Mindelheim gegen 09.40 Uhr, dass er einen Fahrradfahrer im Bereich der Anschlussstelle Erkheim auf der Autobahn entdeckt hatte. Der 77-jährige Mann wurde von dem Mitarbeiter und einem weiteren Zeugen festgehalten, um ihn daran zu hindern, seine Fahrt fortzusetzen, bis die Polizeistreife eintraf.


Bei Eintreffen der Beamten zeigte sich der betagte Radfahrer äußerst aggressiv und verweigerte jegliche Kommunikation. Er weigerte sich auch mehrfach, die Autobahn über die Schutzplanke zu verlassen und klammerte sich stattdessen an der Leitplanke fest. Letztendlich musste der Mann gefesselt und mit Hilfe mehrerer Personen über die Schutzplanke gehoben werden, bevor er zum Streifenwagen gebracht werden konnte.


Bei dem Vorfall wurden der Mitarbeiter der Autobahnmeisterei und ein Polizeibeamter leicht verletzt, erforderten jedoch keine sofortige ärztliche Versorgung. Das Fahrrad des 77-Jährigen wurde zur Eigentumssicherung von den Beamten sichergestellt.


Nach Abschluss aller Maßnahmen auf der Dienststelle wurde der Mann wieder entlassen. Gegen ihn wird nun wegen Widerstandes gegen Vollstreckungsbeamte und Körperverletzung ermittelt.




Ashburn
10°C
85% 100% 4m/s 50deg

Der “Allgäu Kompass” ist eine umfassende und informative Publikation, die sich auf die Region Allgäu in Deutschland konzentriert. Als Autor des “Allgäu Kompass” ist es meine Aufgabe, den Lesern aktuelle und relevante Neuigkeiten aus dem Allgäu zu liefern.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

#Hashtags

Top news aus Allgäu

No posts found



br>

Newsletter

Newsletter anmelden