Motorradfahrer stirbt bei Überholversuch nahe Irpisdorf | AllgäuHIT

Motorradfahrer stirbt in der Nähe von Irpisdorf bei Überholversuch

Teilen


Am 08.08.2023 kam es auf der B16 zu einem Verkehrsunfall, bei dem ein 24-jähriger Motorradfahrer tödlich verunglückte. Der Fahrer überholte trotz Überholverbot einen Pkw und kollidierte anschließend frontal mit einem entgegenkommenden Fahrzeug. Der Motorradfahrer verstarb noch am Unfallort, die Autofahrerin blieb unverletzt. Es entstand ein Sachschaden von insgesamt 23.000 Euro. Die B16 war für rund drei Stunden komplett gesperrt. (PI Kaufbeuren) Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuKompass, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben. Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung von AllgäuKompass.

Symbolbild

(Bildquelle: Foto: Andreas Reimund)

 

Ostallgäu – Irpisdorf

Mittwoch, 9. August 2023

Am Morgen des 08.08.2023 kam es zu einem Verkehrsunfall auf der B 16, bei dem ein 24-jähriger Motorradfahrer bei einem Überholvorgang tödlich verunglückte.



Gegen 06:20 Uhr befuhr der 24-jährige Motorradfahrer die B 16 von Ingenried kommend in Richtung Großried. Kurz nach der Abzweigung in Richtung Irpisdorf überholte er trotz des für ihn geltenden Überholverbots einen 33-jährigen Pkw-Fahrer. Unmittelbar danach scherte er im Bereich einer unübersichtlichen Kuppe erneut zum Überholen eines weiteren 28-jährigen Pkw-Fahrers aus. Während des Überholvorgangs kollidierte er frontal mit dem Pkw einer entgegenkommenden 54-jährigen Frau. Der 24-jährige Unfallverursacher erlag noch an der Unfallstelle seinen schweren Verletzungen. Die Pkw-Fahrerin blieb unverletzt. An beiden beteiligten Fahrzeugen entstanden Totalschäden in Höhe von insgesamt rund 23.000 Euro. Für die Unfallaufnahme war die B 16 zwischen Ingenried und Großried für rund drei Stunden komplett gesperrt. (PI Kaufbeuren)


© 2023 AllgäuKompass e.K. •

Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuKompass, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuKompass e.K.



Ashburn
-1°C
65% 0% 2m/s 170deg

Der “Allgäu Kompass” ist eine umfassende und informative Publikation, die sich auf die Region Allgäu in Deutschland konzentriert. Als Autor des “Allgäu Kompass” ist es meine Aufgabe, den Lesern aktuelle und relevante Neuigkeiten aus dem Allgäu zu liefern.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

#Hashtags

Top news aus Allgäu

No posts found



br>

Newsletter

Newsletter anmelden