Rossmann startet Pilotprojekt zur Mitarbeiterschulung – Neue Osnabrücker Zeitung

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Die Drogeriemarktkette Rossmann startet ein Pilotprojekt, um Mitarbeiter auf aggressive Kunden vorzubereiten. In Nordrhein-Westfalen beginnen gezielte Schulungen, um in solchen Situationen zu deeskalieren. Der Geschäftsführer erklärt, dass die Mitarbeiter während der Corona-Krise viel aushalten mussten, was zu hoher Kundenfrustration führte. Das interne Schulungsprogramm wird nun ausgeweitet, um die Resilienz der Mitarbeiter zu stärken. Das Unternehmen plant, das Pilotprojekt auf weitere Bundesländer auszudehnen. Die Neue Osnabrücker Zeitung berichtete darüber. Der Pressekontakt ist die Redaktion der Zeitung. Telefonnummer: +49(0)541/310 207. Original-Content von Neue Osnabrücker Zeitung, übermittelt durch news aktuell.

Die Drogeriekette Rossmann setzt auf Schulungen für Mitarbeiter, um besser auf herausfordernde Kunden zu reagieren / …

Neue Osnabrücker Zeitung

Osnabrück (ots)

Die Drogeriemarktkette Rossmann hat ein Pilotprojekt gestartet, um ihre Mitarbeiter auf den Umgang mit aggressiv auftretenden Kunden vorzubereiten. Wir haben beispielsweise in Nordrhein-Westfalen mit gezielten Schulungen begonnen, die unseren Mitarbeitern helfen, in solchen Situationen ruhig zu bleiben und deeskalierend einzuwirken“, sagte Geschäftsführer Raoul Roßmann im Interview mit der „Neuen Osnabrücker Zeitung“ (NOZ).

Allein in Deutschland hat das Unternehmen nach eigenen Angaben rund 39.600 Mitarbeiter, die laut Firmenchef Raoul Roßmann „gerade in der Corona-Krise viel aushalten mussten“. In dieser Zeit sei die Kundenfrustration „besonders hoch“ gewesen. „Ob Schulschließungen, Sorge um den Arbeitsplatz oder soziale Isolation: All das haben unsere Mitarbeiter auf der Fläche zu spüren bekommen. Die darauffolgende Inflation hat die Anspannung der Menschen nicht weniger werden lassen und diese entlädt sich leider auch an der Kasse“, erklärte der 38-Jährige und kündigte im Gespräch mit der NOZ an, das interne Schulungsprogramm entsprechend auszudehnen.

„Fest steht jetzt schon, dass wir unser Pilotprojekt aus Nordrhein-Westfalen auf weitere Bundesländer ausweiten werden, um die Resilienz unserer Mitarbeiter zu stärken und sie auf die Möglichkeit einer solchen Situation vorzubereiten.“

Pressekontakt:

Neue Osnabrücker Zeitung
Redaktion

Telefon: +49(0)541/310 207

Original-Content von: Neue Osnabrücker Zeitung, übermittelt durch news aktuell

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