B31 Oberreitnau: Motorradfahrer nach Unfall schwer verletzt | AllgäuHIT

“Schwer verletzter Motorradfahrer nach Unfall auf B31 bei Oberreitnau”

Teilen


Am Sonntagnachmittag kam es auf der B31 Höhe Oberreitnau zu einem schweren Verkehrsunfall zwischen einem VW-Passat-Fahrer und einem Motorradfahrer. Der PKW-Fahrer versuchte trotz Verbot auf der Kraftfahrstraße zu wenden, ein dahinter fahrender 69-jähriger Motorradfahrer konnte nicht mehr ausweichen und es kam zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge. Der Motorradfahrer wurde durch den Aufprall schwer verletzt und in eine angrenzende Wiese geschleudert. Die B31 wurde zur Unfallaufnahme für eine Stunde in beide Richtungen voll gesperrt. Die Polizei ermittelt den genauen Unfallhergang.

Sonntag, 11. Juni 2023

Am heutigen Sonntagnachmittag ereignete sich auf der B 31 bei Oberreitnau ein Verkehrsunfall mit einem schwer verletzten Motorradfahrer.



Ein 36-jähriger Fahrer eines VW Passat fuhr entgegen der Verkehrsregeln auf der Kraftfahrstraße und wollte sein Auto in Richtung Lindau wenden. Ein Motorradfahrer, der hinter ihm fuhr, erkannte den Wendevorgang zu spät und es kam zum Zusammenstoß zwischen beiden Fahrzeugen.


Durch den Aufprall wurde der Motorradfahrer vom Motorrad geschleudert und landete schwer verletzt in einer angrenzenden Wiese. Im Verursacher-Auto gab es keine Verletzten.


Die B31 musste für eine Stunde in beide Fahrtrichtungen gesperrt werden, um den Unfall aufzunehmen. Auch ein Rettungshubschrauber wurde eingesetzt.


Die beiden Fahrzeuge waren nach dem Unfall nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Die Polizei Lindau ermittelt nun den genauen Unfallhergang.




Ashburn
9°C
84% 100% 5m/s 20deg

Der “Allgäu Kompass” ist eine umfassende und informative Publikation, die sich auf die Region Allgäu in Deutschland konzentriert. Als Autor des “Allgäu Kompass” ist es meine Aufgabe, den Lesern aktuelle und relevante Neuigkeiten aus dem Allgäu zu liefern.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

#Hashtags

Top news aus Allgäu

No posts found



br>

Newsletter

Newsletter anmelden