Bad Wörishofen: Motorradfahrer und Sozia haben gute Schutzengel | AllgäuHIT

Motorradfahrer und Sozia entgehen knapp einem Unfall in Bad Wörishofen

Teilen


Ein 19-jähriger Autofahrer übersah beim Abbiegen einen entgegenkommenden Motorradfahrer und kollidierte mit ihm. Der Motorradfahrer und seine 10-jährige Sozia wurden durch den Aufprall verletzt, aber hatten Glück im Unglück. Beide wurden ins Krankenhaus gebracht. Es entstand Sachschaden. Es befanden sich mehrere Zeugen am Unfallort und der Rettungsdienst war im Einsatz.

Donnerstag, 6. Juli 2023

Am Donnerstagabend fuhr ein 19-Jähriger mit seinem Pkw auf der Staatsstraße 2518 von Rammingen aus in Richtung Mindelheim. Als er an der Einmündung nach Kirchdorf links abbog, übersah er hierbei einen 44-jährigen Motorradfahrer, welcher von Mindelheim aus entgegenkam.

Auf dem Krad befand sich zudem eine 10-jährige Sozia. Der Motorradfahrer stieß trotz Bremsversuch frontal in die rechte Seite des Pkw und wurde über das Dach geschleudert. Die Sozia wurde ebenfalls vom Krad geschleudert und kam hinter dem Pkw auf der Fahrbahn auf.

Der Kradfahrer wurde mit Prellungen per Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus geflogen. Die Sozia kam ebenfalls in ein nahegelegenes Krankenhaus. Durch den Zusammenstoß entstand Sachschaden im höheren vierstelligen Bereich.

Zum Unfallzeitpunkt befanden sich mehrere Zeugen am Unfallort. Der Zweiradfahrer sowie die Sozia hatten an diesem Tag einen sehr wachsamen Schutzengel.

Vor Ort waren ein Rettungshubschrauber, zwei Rettungswagen, ein Notarzt und die Feuerwehr Kirchdorf mit acht Mann.



Ashburn
9°C
85% 100% 5m/s 20deg

Der “Allgäu Kompass” ist eine umfassende und informative Publikation, die sich auf die Region Allgäu in Deutschland konzentriert. Als Autor des “Allgäu Kompass” ist es meine Aufgabe, den Lesern aktuelle und relevante Neuigkeiten aus dem Allgäu zu liefern.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

#Hashtags

Top news aus Allgäu

No posts found



br>

Newsletter

Newsletter anmelden